Häufig gestellte Fragen
↑ nach oben-
Anmeldung und Registrierung
-
Suchen und Bestellen
-
Zahlung, Lieferung und Versand
- Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?
- Welche Versandarten stehen zur Auwahl?
- Wie hoch sind die Versandkosten?
- Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
- Wie schnell erfolgt die Lieferung bei Schlossapo.de?
- Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?
- Wohin liefert der lokale Lieferservice?
-
Sortiment und Medikamente
-
Service und Beratung
-
Sicherheit und Rückgaberecht
-
Kontakt und Feedback
Wie werde ich Kunde von Schlossapo.de?
Registrieren
Kunde von Schlossapo.de werden Sie, indem Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Profitieren Sie von günstigen Preisen und einer bequemen Bestellung von zu Hause aus!
Um sich bei uns zu registrieren, sind nur wenige Klicks nötig. Im oberen rechten Bereich finden Sie einen Button »Registrieren«. Klicken Sie hier und füllen Sie das Registrierungsformular auf der nächsten Seite aus. Geben Sie Ihre Adressdaten und eventuell eine abweichende Lieferadresse an. Alle Daten können später im Kundenprofil geändert werden. Die Felder mit einem orangefarbenen Sternchen sind Pflichtfelder.
Was sind Registrierungscodes?
Registrierungscode
Mit einem Registrierungscode erhalten Sie als Kunde von Schlossapo.de besondere Angebote und Preise. Wenn Sie einen Code besitzen, sollten Sie diesen unbedingt während des Registrierungsvorgangs im entsprechenden Formularfeld angeben.
Wie erhalte ich Zugang zu meinem Kundenkonto?
Kundenkonto
Im oberen rechten Bereich des Shops können Sie sich anmelden. Geben Sie dazu ihre E-Mailadresse und ihr persönliches Passwort an. Hier sind Ihre persönlichen Daten für Sie gespeichert, sodass Sie diese nicht erneut im Bestellvorgang eingeben müssen. Sie können dann auch praktische Funktionen wie die Bestellhistorie oder Ihre persönlichen Einkaufslisten nutzen.
Profil
Hier ändern Sie Ihre persönlichen Daten, Ihr Passwort und Verwalten Sie Lieferadressen und Bankverbindungen
Einkaufslisten
Erstellen Sie beliebig viele Einkaufslisten und fügen Sie Ihre favorisierten Artikel hinzu. Sie haben damit stets schnellen Zugriff und können alle oder einzelne Artikel mit nur einem Klick zum Warenkorb hinzufügen. Wählen Sie eine bestehende Einkaufsliste oder erstellen Sie eine neue und benennen Sie jede mit einem individuellen Namen.
Tipp
In der Detailansicht eines Artikels können Sie diesen direkt zu einer bestehenden oder neuen Einkaufsliste hinzufügen.
Bestellhistorie
Bereits bestellte Artikel finden Sie mithilfe der Bestellhistorie wieder und können die enthaltenen Artikel einer Liste direkt in den Warenkorb legen.
Wie kann ich meine Daten oder mein Passwort ändern?
Daten und Passwort ändern
Nachdem Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort eingeloggt haben, können Sie unter Mein Schlossapo.de diese Daten ändern.
Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Passwort vergessen
Im Login Bereich können Sie unter Passwort vergessen ein neues Passwort anfordern. Ein temporäres Passwort wird neu generiert und Ihnen per E-Mail zugesandt. Mit diesem können Sie sich einmalig bei Schlossapo.de einloggen. Direkt nach dem Einloggen werden Sie aufgefordert ein neues Passwort einzugeben.
Wie finde ich Arzneimittel?
Artikel finden
Kategorien
Unsere Arzneimittel und Produkte finden Sie schnell und übersichtlich über das horizontale Kategorienmenü. Fahren Sie mit der Maus über eine der Kategorien oder klicken Sie auf das aufspringende Menü Feld.
Sie finden die Medikamente nach Indikationen geordnet - für schnellstmögliche Problemlösung.
Suchen
Über das Feld »Suchen« haben Sie die Möglichkeit, einerseits ein bestimmtes Produkt wie z.B. »Aspirin« zu suchen indem Sie den Produktnamen eingeben. Falls bekannt, kann auch die PZN eingeben werden.
Außerdem bietet die Suche die Funktion Medikamente nach Symptom zu suchen wie z.B.: Kopfschmerzen oder Allergie.
Wie funktioniert der Bestellvorgang?
Bestellvorgang
Um Arzneimittel zu bestellen, sollten Sie sich zunächst bei Schlossapo.de registrieren. Mit einem Klick auf den gefüllten Warenkorb gelangen Sie zur Detailansicht. Von hier aus werden Sie Schritt für Schritt zur Kasse geleitet:
01 Warenkorb
Kontrollieren Sie Ihren Einkauf oder ändern Sie gegebenenfalls die Artikelanzahl.
02 Adressdaten
Geben Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse an. Wenn Sie nicht angemeldet sind, können Sie das hier nachholen oder sich für eine Bestellung ohne Registrierung entscheiden.
03 Versandart
Wählen Sie Ihre bevorzugte Versandart
04 Zahlungsart
Wählen Sie Ihre gewünschte Bezahlart
05 Prüfen und Bestellen
Kontrollieren Sie ein letztes Mal und schließen Sie die Bestellung mit einem Klick auf »Kaufen« ab. Sie erhalten kurz danach eine Bestätigungsmail.
Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten. Was nun?
Bestätigungsmail nach einer Bestellung
Nach dem Abschluss Ihrer Bestellung bei Schlossapo.de erhalten Sie in der Regel nach 15 Minuten eine Bestätigungsmail. Sollten Sie nach dieser Zeit keine Bestätigungsmail erhalten, sollten Sie zunächst überprüfen, ob die Angabe Ihrer E-Mailadresse korrekt ist und ob Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt haben. Kontrollieren Sie auch, ob Ihre Bestätigungsmail im Spamordner Ihres E-Mailaccounts gelandet ist.
Als angemeldeter Kunde können Sie zudem überprüfen, ob die neue Bestellung in der Bestellhistorie aufgelistet ist.
Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?
Bezahlarten
Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?
Es stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse
Details zur Zahlung per Vorkasse erhalten Sie in der Bestätigungsmail.
Kreditkarte
Wir akzeptieren Visa und MasterCard. Für den Zahlungsvorgang werden Sie auf eine externe Seite umgeleitet.
Mit Rechnung bezahlen
Als registrierter Kunde nach dem dritten Einkauf auf Schlossapo.de haben Sie die Möglichkeit Ihre Lieferung auf Rechnung zu bestellen.
PayPal
Ein Benutzerkonto bei PayPal ist erforderlich.
Welche Versandarten stehen zur Auwahl?
Versandarten
DPD Versand
Standardmäßig versenden wir mit DPD. Als Zusatzservice bieten wir Ihnen die DPD Flexzustellung, bei der Sie einen eigenen Liefertermin wählen können.
Selbstabholung
Für unsere regionalen Kunden bietet sich die Selbstabholung in Ottweiler oder Wiebelskirchen an.
Botenlieferung
Schneller als DPD liefert unser Botendienst für regionale Kunden.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Versandkosten
Lieferungen, die verschreibungspflichtige Arzneimittel enthalten, versenden wir generell versandkostenfrei. Für alle anderen Sendungen ist der Versand ab einem Bestellwert von 40 EUR kostenlos*. Unter dem Bestellwert von 40 EUR erheben wir eine Versandkostenpauschale von 4,95 EUR*.
Bei Online-Bestellung entfällt die Versandkostenpauschale für Selbstabholer. Das gilt allerdings nicht für Bestellungen per Telefon, Fax, Post und E-Mail.
*gilt für Deutschland, Benelux und Österreich
Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
Selbstabholung
In unseren Filialen im Saarland haben Sie die Möglichkeit Ihre Online-Bestellung selbst abzuholen. Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten.
Unsere Filialen sind:
Schloss Apotheke
Pauluseck 8
66564 Ottweiler
Kepler-Apotheke
Keplerstr. 36a
66540 Wiebelskirchen
Wie schnell erfolgt die Lieferung bei Schlossapo.de?
Lieferung
Wir legen Wert auf schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Bestellungen. Bestellungen bis 12 Uhr verlassen unser Haus meist noch am selben Tag und sind schon am nächsten Tag bei Ihnen! In der Regel liegt die Lieferzeit bei 1-2 Werktagen.
Über die Auslieferung Ihrer Bestellung werden Sie mit einer Versandbestätigungsmail benachrichtigt. Haben Sie DPD als Versanddienstleister gewählt, enthält diese E-Mail zusätzlich eine Paketinformationsnummer und einen Link zur Sendungsverfolgung.
Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?
Lieferung verpasst
Wurden Sie beim Zustellversuch nicht angetroffen können Sie unter neuzustellung.de eine neue Zustellung veranlassen - kostenlos, rund um die Uhr und sieben Tage in der Woche. Hierzu wird lediglich die Paketinformationsnummer und die Postleitzahl benötigt. Geht die Beauftragung noch vor Mitternacht ein, so wird in der Regel bereits am nächsten Werktag zugestellt.
Neuzustellung direkt veranlassen
Damit Sie wissen, wann Ihre Bestellung geliefert wird, empfehlen wir Ihnen den Service Flexzustellung von DPD .
Infoseite »Flexzustellung« auf dpd.de
Wohin liefert der lokale Lieferservice?
Botenlieferung
Wir bieten einen Lieferservice durch unsere Arzneimittelboten in die benachbarten Orte unserer Filialen an. Wird die Bestellung bis 12 Uhr durchgeführt, wird die Lieferung in der Regel abends nach am selben Tag zu Ihnen nach Hause geliefert.
Geliefert wird in die folgenden Orte:
Ottweiler Fürth, Mainzweiler, Steinbach
Neunkirchen Stadtmitte, Münchwies, Schiffweiler, Wiebelskirchen, Hangard
Niederlinxweiler
Bekomme ich alles, was ich in einer Apotheke vor Ort auch bekomme?
Das Sortiment von Schlossapo.de
Schlossapo.de bietet das gängige Apothekensortiment an rezeptfreien und rezeptpflichtigen Medikamenten und ein breites Angebot an Kosmetikartikeln wie zum Beispiel von Dr.Hauschka oder Vichy. Alle Artikel sind original verpackt und mit Beipackzettel versehen.
Zusätzlich bietet Schlossapo.de ein besonders großes Sortiment an anthroposophischen und homöopathischen Arzneimitteln und Naturheilmitteln. Der größte Lagerbestand im südwestlichen Raum Deutschlands ermöglicht eine hohe Lieferfähigkeit - auch von woanders bereits vergriffenen Artikeln.
Erhalte ich bei Schlossapo.de rezeptpflichtige Medikamente?
Lieferung mit Rezept
Wir liefern schnell und zuverlässig. Senden Sie uns einfach Ihr Rezept in einem unserer Freiumschläge, die Sie auf Anfrage kostenlos erhalten. Ein Rezept, welches nicht im Original bei uns vorliegt, kann nicht bearbeitet werden, das gilt insbesondere für Faxe und Kopien.
Führt schlossapo.de auch Tierarzneimittel?
Tier-Apotheke
Schlossapo.de führt eine Auswahl an Tierarzneimitteln und weiteren wichtigen Pflege- und Medizinprodukten für Ihr Tier.
Kategorieseite »Tier-Apotheke«
Kann ich mich bei Schlossapo.de persönlich beraten lassen?
Beratung
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Daher können Sie sich von unseren Pharmazeuten und dem ausgebildeten Fachpersonal rund um das Thema Gesundheit beraten lassen. Wir helfen auch gerne bei Fragen zu Ihrer Bestellung.
Unsere Servicezeiten
Mo bis Fr von 8-16 Uhr
Unsere Service-Hotline
06851-939 56 56
Beratung per E-Mail
Wie kann ich Wechselwirkungen vermeiden?
Wechselwirkungen
Schlossapo.de achtet bei jeder Ihrer Bestellung darauf, ob die Gefahr von möglichen Wechselwirkungen besteht. Sollte dies der Fall sein, werden Sie darüber informiert und können sich gegebenenfalls mit Ihrem Arzt in Verbindung setzen.
Sind meine Daten bei Ihnen sicher?
Ihre Daten auf Schlossapo.de
Schlossapo.de legt besonderen Wert auf Ihre Sicherheit. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt, ohne Weitergabe an Dritte. Ihre Lieferadresse wird ausschließlich an das Logistikunternehmen (DPD) gesendet, damit Sie Ihre Bestellung auf dem Postweg erhalten. Für eine sichere Kreditkartenzahlung werden Sie mit einer sicheren Verbindung auf eine Seite unseres Zahlungsdienstleisters umgeleitet.
Ist die Bestellung von Arzneimitteln auf Schlossapo.de sicher?
Sicherheit bei der Bestellung
Schlossapo.de hat sich durch das vom Gesundheitsministerium eingeführte DIMDI-Siegel als sichere und seriöse Versandapotheke aus Deutschland kennzeichnen lassen. Ihre Bestellung wird vor dem Versand von unserem Pharmazeuten auf Vollständigkeit und eventuelle Wechselwirkungen überprüft. Wenn nötig, halten wir Rücksprache mit Ihnen oder Ihrem Arzt, um auch Ihre gesundheitliche Sicherheit zu gewährleisten.
Gibt es ein Rückgaberecht?
Rückgabe
Gemäß unserer Widerrufsbelehrung haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen bestellte, ungeöffnete Ware an uns zurückzusenden.
Füllen Sie dazu einfach das der Lieferung beiliegende Rücksendeformular oder das Widerrufsformular, das Sie unter der Widerrufsbelehrung finden, aus und senden Sie es gemeinsam mit der Ware an uns zurück.
Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Wie erreiche ich Sie?
Kontakt
Sie haben verschiedene Möglichkeiten Kontakt mit einem unserer Mitarbeiter aufzunehmen.
Telefon
06851-939 56 56
kontakt@schlossapo.de
Postadresse
Schlossapo.de
Versandabteilung der Schloss Apotheke
Pauluseck 8
66564 Ottweiler
Wo kann ich Lob und Kritik loswerden?
Feedback
Um unseren Service stetig verbessern zu können ist uns Ihre Meinung wichtig! Waren Sie mit einer Lieferung nicht zufrieden, hatten Sie andere Erwartungen oder gefällt Ihnen etwas an Schlossapo.de besonders gut?
Dann lassen Sie es uns wissen! Wir freuen uns über Ihr Feedback per E-Mail oder telefonisch 06851-939 56 56.